Zeitschriften

Meine wachsende Zeitschriftensammlung (Video Games, Club Nintendo MAN!AC, Power Play) präsentiere ich in den nachfolgenden Unterkategorien. Die M!GAMES ist neben der RETRO GAMER das einzige Print-Magazin, welches ich mir noch regelmäßig kaufe. Die vielen alten Ausgaben die ich noch nicht besitze, versuche ich mir "Stück für Stück" zu zulegen.

In eigener Sache:
Mit freundlicher Genehmigung des Cybermedia Verlaggesellschaft mbH, hier durch den Chefredakteur Oliver Schultes, wurde mir die Erlaubnis erteilt, das Cover, das Editorial sowie das Inhaltsverzeichnis der jeweiligen MAN!AC oder M!GAMES Ausgabe auf meiner Homepage zum Download anzubieten. Hierfür möchte ich mich recht herzlich bedanken!

Unterkategorien

Video Games

Die Video Games, erschien beim Verlag  Markt&Technik im Zeitraum vom 03/1991 – 01/2001, sie war meine erste Zeitschrift die ich regelmäßig gelesen hatte. Angetan von dem damaligem Schreibstil und den Plattform übergreifenden Artikeln entwickelte sich die Zeitschrift für mich zum Grundstock meiner Informationen.
Unwissend der heutigen Bedeutung für mich, habe ich meine Video Games Ausgaben damals entsorgt. Derzeit versuche ich in kleinen, mühsamen Schritten die Jahrgänge der Video Games wieder in meinen Besitz zu bringen.

Wer mehr über die Video Games lesen möchte, dem empfehle ich sich den Wikipediaeintrag zu Gemüte zu führen. (Quelle: Wikipedia)

Artikel anzeigen...

MAN!AC

Die MAN!AC war ab November 1993 die direkte Konkurenz zur Video Games. Inhaltlich beschäftigten sich beide Zeitschriften mit allen Plattformen. Da das damalige Taschengeld begrenzt war, musste man sich für eine Zeitschrift entscheiden. Somit habe ich die MAN!AC nur sporadisch gelesen, vom Inhalt war ich immer überzeugt. Im Gegensatz zu vielen anderen Videospielzeitschriften besteht die MAN!AC bis heute, allerdings seit Oktober 2008 unter dem Namen M!Games. Der Wikipediaeintrag zur MAN!AC / M!GAMES fasst die wesentlichen Änderungen wie folgt zusammen "...mehr Wert auf exklusive Reportagen, gut recherchierte Artikel, Hintergrund- und Retroberichte...".

Artikel anzeigen...

Test-Index

Die Test-Index  Datenbank ist von den stetig wachsenden Einträge auf eine beachtliche Größe angestiegen, so dass eine Komplette Übersicht auf der Test-Index Seite auf lange Sicht nicht darstellbar sein wird. Damit aber die Möglichkeit des "stöberns" besteht, findet ihr hier die Datenbank in PDF Form.

Wenn solch eine Datenbank einmal angelegt ist, lässt sich natürlich mit den vorhandenen Daten ein wenig herumspielen. Aus meiner Sicht erwähnenswerte Statistiken habe ich auf den folgenden Seite zusammen gestellt.

Artikel anzeigen...
   
© DerSchlachter.de

Login Form

Huhu