Donnerstag, 30 Januar 2014 16:35

Universelle Controller Aufbewahrung

geschrieben von
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Universelle Controllerboxen (UCB)

Controller WustEin Controller zu einem Videospielsystem ist unabdingbar, somit kommt es bei einer großen Aansammlung von Konsolen unvermeintlich auch zu einer Menge an Controllern. Bisher wurden die Controller von mir in Gefrierbeutel mit "Zippverschluß" verpackt, danach landeten sie in einer Box. Da aber auch ein Controller ein Anrecht auf Präsentation hat, bin ich auf die Idee gekommen, mir Universelle Controllerboxen (UCB) zu basteln. Die Arbeit hält sich in einem angemessen Rahmen. Nachfolgend stelle ich die wenigen  Schritte zur UCB vor.

 

 

Zu Beginn einmal das benötigte Material:

  • Einen passenden Karton
  • Selbstklebender Klettverschluss (Streifen)
  • Selbstklebender Klettverschluss (Kreise)
  • Doppelseitiges Klebeband (optional)
  • Nieten (optional)
  • Gefrierbeutel mit Zippverschluss oder Plastikbeutel
  • Schere
  • Kabeldraht

1. Schritt, wir kleben uns passende Klettstreifen auf unseren Gefrierbeutel und befestigen diesen somit in der Innenseite des Karton. Zu beachten ist hier lediglich die Controller Anzahl und Größe.

2. Schritt, der Controller findet bereits seinen Platz innerhalb des Karton. Durch das Klettband kann der Zipperbeutel komplett aus dem Karton entommen werden. Die entnahme des Controller aus dem Beutel ist kinderleicht und das Kabel fliegt nicht umher. Längere Kabel habe ich mit dem Kabeldraht umwickelt.

3. Schritt, der Verschluss wird mit zwei bzw. je nach Kartonlänge 3 Kreisförmigen Klettverschlüssen fixiert. Ein unbeabsichtigtes öffnen wird damit vermieden.

4. Fertig ist die eigene UCB! Damit das Teil ein wenig Farbe hat, habe ich das Ganze noch mit Etiketten verschönert. Der Kreativität sind da keinerlei Grenzen gesetzt.

Abschließend noch ein paar Beispielbilder zu verschiedenen Systemen, sowie ein Blick ins fertige Regal.

Gelesen 7017 mal Letzte Änderung am Donnerstag, 29 Mai 2014 20:21

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

   
© DerSchlachter.de

Login Form

Huhu