Mittwoch, 11 April 2012 02:00

Tabel Mod

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Die Idee zu diesem Table-Mod entstand während der Bauphase zu meinem Case-Mod. Ziel war es eine entspannende Atmosphäre beim zocken zu schaffen. Geschafft habe ich es mit den folgenden Baumaterialien.
 
  • Tischplatte
  • 2 Rigipsplatten -
  • 3 x 2m Kanthölzer
  • 2 Tischbeine
  • Unmengen an Bauschaum
  • Sprühlack schwarz, grau, weiß, grün
  • Abflußrohr
  • Kabelleerrohr
  • Befestigungsmaterial (Schrauben, Unterlegscheiben usw.)

Drei Kanthölzer habe ich auf die Tischlänge zurecht gesägt. Anschließend habe ich die Tischbeine an die Tischplatte geschraubt und die Höhe gemessen. Die gemessene Höhe habe ich mir an der Wand markiert und das erste Kantholz an der Markierung mit 4 Schrauben befestigt. Die Tischplatte konnte ich nun auf das Kantholz setzen und verschrauben. Die Grundlage zum arbeiten wurde somit geschafft.
Die beiden Rigipsplatten habe ich ebenso wie die Kanthözer auf die länge der Tischplatte zurecht gesägt. 2 Kanthölzer habe ich zur Befestigung der Rigipsplatten an der Wand befestigt. Die Rigipsplatten habe ich dann an den Kanthölzern verschraubt. Zur Aufwertung habe ich schon vorab einmal das Abwasserrohr an den Rigipsplatten verlegt.
Den Bauschaum habe ich auf einer Schutzplane für Farbe aufgetragen. Vorteil hierbei ist das man den Bauschaum nach seiner Wunschvorstellung "modellieren" kann. Anschließend habe ich die einzelnen Bauschaumteile auf den Rigipsplatten zusammengesetzt (Baukleber), vorhandenen Lücken habe ich dann wieder mit Bauschaum gefüllt.
Zuletzt habe ich den ganzen Table-Mod mit schwarzem Sprühlack grundiert, nach einer kurzen Trocknung erfolgt abwechselnd ein sprühen von grün, grau und weiß. Abschließend habe ich mit schwarzem Lack für einen Tiefeneffekt gesorgt.
Als kleines Gimmick habe noch drei kleine Regale befestigt, somit sind die Lieblingsspiele immer griff bereit.

Für die nötigen Lichteffekt habe ich einen Lichtschlauch (Rot) im Abflußrohr und unter dem Tisch verlegt. Wie die Wirkung ist seht ihr in einem selbst gedrehten Video weiter unten. Des Weiteren habe ich mich zum kauf des amBx System entschlossen um das Ganze abzurunden. Wie das wirkt seht ihr in den Videos.

 

Gelesen 6224 mal Letzte Änderung am Sonntag, 01 Juni 2014 11:44

Medien

Schlachters Table Mod DerSchlachter.de

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

   
© DerSchlachter.de

Login Form

Huhu