Super Nintendo Entertainment System

Das SNESRückblickend habe ich, neben der PlayStation, mit dem Super Nintendo (SNES) die meiste Zeit an der Konsole verbracht. Von dem damals hart ersparten Geld bin ich losgezogen um, mir das SNES inklusive Super Mario World zu kaufen.Nachdem die Formalitäten im Geschäft erledigt waren ging es ohne Umwege direkt nach Hause. Mir war es auch egal, dass das Wetter an diesem herrlich sommerlich gewesen ist. Ich musste einfach die Konsole an den heimischen Fernseher anschließen und eine Runde Super Mario World spielen. Nachdem ich mich an dem hüpfenden Mario nach ein paar Tagen satt gespielt hatte musste natürlich neues Futter her. Ein sehr guter Freund von mir hatte bereits ein SNES und war zudem noch stolzer Besitzer des Beat’m up Street Fighter II, etwas widerwillig hat er es mir über einen Tag lang ausgeliehen. In Verbindung mit der Zeitschrift Video Games trainierte ich die Schlagmanöver für die kommende Zocker-Runde mit meinem Kumpel. In meiner SNES Zeit habe ich so viele gute Spiele spielen können, dass das alleinige aufzählen den Rahmen hier sprengen würde.

Einige meiner Lieblingsspiele möchte ich allerdings nicht unerwähnt lassen. Da wären zum einen die obligatorischen Wrestling-Spiele, diese waren zwar meist nicht von überragender Qualität für viele Spieler, aber für mich als damaliger Wrestling-gucker ein absolutes Muss. Mein Glück war zudem, dass meine Eltern auch gerne Wrestling schauten und so wurde das ein oder andere Spiel von ihnen gesponsert. Dass die RPG / JRPG Spiele wie Secret of Mana, Zelda und Secret of Evermore mit zu den Favoriten gehört braucht man nicht extra zu erwähnen. Mein absolutes Lieblingsspiel war allerdings Shadowrun, die Handlung, Grafik und die Musik fesselte mich an den Fernseher. Im Beat’m up Genre bin ich dann, mit erscheinen von Mortal Kombat, von Street Fighter abgewichen. Die Move-Mechanik sowie die Splattereffekte waren mehr nach meinem Geschmack. Das Rennspiel Genre wurde von Super Mario Kart, F-Zero sowie Rock’n Roll Racing dominiert. Die vielen weiteren Spiele wie Mega Lo Mania, Turtles, Killer Instinct, International Superstar Soccer, Sim City, R-Type, Parodius und, und und. Es gibt einfach sehr viele gute Spiele für das Super Nintendo Entertainment System um sie hier alle aufzuführen.

Wie so viele meiner Altersgenossen musste ich für die nachfolgende Konsolengeneration mein SNES mit den Spielen verkaufen. Zum damaligen Zeitpunkt natürlich noch ohne Verlustgedanken. Nun bin ich wieder auf der Jagd nach den Spielen. Spiele die mir entgangen sind stehen natürlich auch auf meinem Wunschzettel. Eins steht schon einmal fest, die Beschäftigung in meiner Pension ist gesichert.

Werbetrailer zum SNES
Links
SNES Freaks

 

   
© DerSchlachter.de

Login Form

Huhu