Sony PlayStation 3

Die PS3Die PlayStation 3 war bei Erwerb meine jüngste Konsolen Generation die ich besessen habe. Aufgrund des für mich hohen Anschaffungspreises hatte ich bei Veröffentlichung auf den Kauf verzichtet. Aufgrund dessen, dass mein Interessenschwerpunkt nicht mehr bei Konsolen lag, liebäugelte ich immer mal wieder mit einer Anschaffung auf dem Gebrauchtmarkt. Durch einen glücklichen Umstand bin ich 2010 zu einer PlayStation 3 (in der alten 60 GB Variante, mit Klavierlack-Gehäuse) nebst Zubehör (Gitarre, 3 Spielen, Fernbedienung, Controller und HDMI-Kabel) zu einem Preis von 135 € gekommen.

Als PlayStation Veteran lag mir der Controller natürlich gewohnt gut in der Hand. Es ging also direkt an ein paar "FIFA 11" Matches. Fußballspiele hatte ich bisher auf dem PC gemieden. Nun aber an der Konsole und auf dem Plasmafernseher, machte das Ganze wieder richtig Spaß. Ebenso das virtuelle Einprügeln auf Kollegen bei einer Runde "Mortal Kombat" und "Tekken" machte richtig Laune. Das Konsolenfeeling war wieder da!

Zu Beginn musste ich mich allerdings erst einmal mit dem PlayStation Store auseinander setzen. Als "Old-School-Gamer" war ich bisher gewohnt, meine Konsolenspiele im Geschäft bzw. im Internet als Modul, CD, DVD, bzw. Blu-Ray zu erwerben. Nach einigem Durchstöbern stellte ich schnell fest, dass die im Store angebotenen Vollpreis Titel wenig interessierten. Mein Interesse lag mehr auf den für mich wohlbekannten Fortsetzungen meiner alten Konsolenspiele. Wie haben sich die  Spiele auf den neuen Konsolen-Generationen weiterentwickelt bzw. wie wurden sie umgesetzt?

So bin ich nun dabei, einige Spiele aus vergangenen Tagen in der heutigen Neuumsetzung/Fortsetzung zu beschaffen. Zwischenzeitlich schaue ich aber natürlich auf dem Flohmarkt oder bei eBay nach dem ein oder anderen „neuen“ Titel.

 

Die PlayStation 3 im Videobeitrag

 

   
© DerSchlachter.de

Login Form

Huhu