Nintendo Entertainment System

Das NESMeine NES Zeiten beschränkten sich auf das Spielen bei Freunden. Ich wurde damals vor die Wahl gestellt, entweder einen C64 oder aber ein NES zu erhalten. Ich hatte mich letztendlich für den „großen“ Computer entschieden. Die Spielzeiten waren meist auf Sportspiele fokussiert. Viele Stunden habe ich mit meinen Freunden mit "Italia 90", "Track and Field" und Autorennen verbracht. Fasziniert war ich auch vom Spaß-Box-Spiel "Punch Out" sowie von den „Moorhuhn“-ähnlichen Spielen mit dem NES-Zapper. Gerne erinnere ich mich auch an die Zeiten zurück, in denen ich fasziniert im Kaufhaus vor dem NES stand, mit welchem ein Spielen des Klassiker "Mario Brothers" möglich war. Und jetzt? Ein „paar“ Jahre später habe ich nun mein eigenes NES und spiele die ganzen Klassiker noch einmal durch. Die Joypads werden wieder glühen!

 

Das NES habe ich am 12.04.2012 von einem Kollegen erstanden. Das gute Stück war in einem ordentlichen Zustand. Als Zubehör habe ich 2 Gamepads sowie 12 Spiele erhalten. Das Ganze hat mich 25 € (unglaublicher Kollegenpreis) gekostet.

 

Weitere Artikel zum Nintendo Entertainment System

Montag, 27 August 2012 02:00

Reinigung NES Controller

geschrieben von

Eine kurze Beschreibung zur Zerlegung des NES Controllers mit Tipps zur Reinigung.

Sonntag, 19 Februar 2017 11:44

NES OVP

geschrieben von

2017 war es nun soweit, ein Nintendo Entertainment System in Originalverpackung ist wieder in meinem Besitz.

 

   
© DerSchlachter.de

Login Form

Huhu