Dienstag, 01 Mai 2012 02:00

Reinigung DC Controller

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Eine kurze Beschreibung zur Zerlegung des Dreamcast Controllers mit Tipps zur Reinigung.

 

Reinigung Dreamcast Controller

Schritt

Bild(klick für vergrößerte Darstellung)

Beschreibung

1.)

Zum lösen der Schrauben, entfernen von Klammern und abschaben von etwas hartnäckigerem Dreck benutze ich ein Set von einem sogenannten Uhrmacherwerkzeug. Neben diversen feinen Schraubendreher in Kreuz- sowie Schlitzform ist auch eine Auswahl an Spitzen vorhanden. Bis dato konnte ich damit jegliche Controller ohne Probleme zerlegen.

 

2.) Die 6 markierten Schrauben habe ich über Kreuz gelöst, sprich links oben, mitte unten, rechts oben usw. So kann das ältere Material nicht plötzlich in einem Bereich einer erhöhten Spannung ausgesetzt sein, dass ggf. wiederum zu einem Bruch bzw. Riss führen kann.
3.) Nachdem ich die Unterseite abgehoben habe, nimmt das gute Stück erst einmal platz im warmen Wasserbad. Die Hauptplatine kann ganz einfach herausgenommen werden, da sie mit keiner weiteren Schrauben gesichert ist. Einzig die Kabelführung ist aus der Gehäuseöffnung zu entnehmen.
4.) Was übrigbleibt sind die jeweiligen Knöpfe A und B sowie das Steuerkreuz. Ein falsches einsetzen der Knöpfe ist aufgrund der vorhandenen Einsparungen nicht möglich.
5.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
6.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
7.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
8.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
9.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
10.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
11.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
12.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
13.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
14.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
15.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
16.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
17.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
18.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
19.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.
20.) Hier noch die Frontansicht des Controller. Nach einem ausgiebigem Schaumbad mit wohltuender Schwammmassage kann der Controller entgegen der Zerlegung wieder zusammengesetzt werden.

 

Gelesen 4087 mal Letzte Änderung am Samstag, 07 Juni 2014 05:56

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

   
© DerSchlachter.de

Login Form

Huhu