Dreamcast

Die PS3 D ie Sega Dreamcast habe ich erst kennengelernt, als die Konsole bereits durch massive Preissenkungen wieder auf sich aufmerksam gemacht hatte. Zu diesem Zeitpunkt war es möglich, sich über eBay eine Konsole mit einer ausreichenden Menge an Spielen sowie Zubehör zu besorgen. Da ich zu dieser Zeit neben dem PC auch wieder eine Konsole im Haushalt haben wollte, bot ich bei diversen Angeboten mit und erbeutete so ein schönes Gesamtpaket.  Neben der Konsole und einem Controller erhielt ich auch noch eine Lightgun und den Shooter „House of the Dead“. Das Arcade Feeling gefiel mir richtig gut, auch wenn der damalige Fernseher viel zu klein für dieses Spiel war. Von einem Kumpel erhielt ich noch eine CD mit diversen SNES Spielen. Das Ganze reizte mich am Anfang sehr, liess aber dann auch recht schnell wieder nach. Die Multiplayer Möglichkeiten am PC gefielen mir zum damaligen Zeitpunkt einfach besser - auch wenn die Dreamcast bereits für das Internet bereit war. "Quake III Arena" musste halt auf dem PC gespielt werden. Somit trennte ich mich dann wieder von dieser eigentlich schönen Konsole. Meine heutige Dreamcast hüte ich nun wieder gut und der Spielvorrat vergrößert sich auch wieder. Dass die Dreamcast auch zur heutigen Zeit noch mit guten Spielen versorgt wird, freut mich umso mehr.

Wer sich intensiv für die Dreamcast interessiert, dem empfehle ich, sich das folgende Video (welches ich mit freundlicher Genehmigung von Games on the Screen hier veröffentlichen darf) anzuschauen. Sollte dann das Interesse noch größer sein, so haltet einfach mal bei eBay oder auf Trödelmärkten nach der Zeitschrift Dreamcast-Kult Ausschau, da findet sich dann weiteres Interessantes zur Sega Dreamcast.

 

Die Sega Dreamcast im Videobeitrag

 

 

Dienstag, 01 Mai 2012 02:00

Reinigung DC Controller

geschrieben von

Eine kurze Beschreibung zur Zerlegung des Dreamcast Controllers mit Tipps zur Reinigung.

   
© DerSchlachter.de

Login Form

Huhu